German Part / Deutscher Teil:
- Info:
Vor vielen Jahren habe ich damit begonnen, mir ein Excel-Tabelle zu entwickeln, die mir dabei helfen sollte, meine Handelstermine und -mengen im Voraus zu berechnen und frühzeitig Handelsabsprache treffen zu können. Immer wieder stellte ich dabei fest, dass mein Tool nicht alles berücksichtigte. So fügte ich nachträglich eine Seite zur Berechnung von Expos ein, um diese in die Kalkulation zu berücksichtigen. Mittlerweile habe ich mein Tool auf VBA Basis enwickelt, um künftige Änderung leichter einzuarbeiten.
Mein Tool ist derzeit im Beta Zustand und ermöglich die Berechnung von Projekten und Flugzeiten. Das Ziel dieses Projektes ist die möglichst genau Berechnung von Projekten, weshalb im späteren Verlauf auch inaktiven Farming und Expeditionen in die Kalkulation mit einfließen werden. Bevor ich mir diese Arbeit jedoch mache, möchte ich gerne von euch erfahren, ob ein grundsätzliches Interesse an einer mehrsprachigen Variante (Bespiel Englisch) bestehen würde. Sollte dies der Fall sein, würde ich meine Tabelle entsprechend neu gestalten, um eine Sprachauswahl zu ermöglichen.
Die grundsätzliche Entwicklung werde ich mit der deutschen Community erledigen. Welche Features sind gewünscht? Was soll das Tool können? - Author: Kitsune no Koe (OGame DE Forum)
- Support: projectcalculator.ogame@gmail.com
- Download: Projektrechner
- Screenshot:
Hauptmenü
Projektrechner - Languages: Deutsch
English Part
- Info:
Many years ago, I started developing an Excel spreadsheet to help me calculate my trading dates and quantities in advance and make early trading arrangements. Again and again I found that my tool did not take everything into account. So I subsequently added a page for calculating expos to include them in the calculation. In the meantime I have developed my tool on VBA basis, in order to incorporate future changes more easily.
My tool is currently in beta state and allows the calculation of projects and flight times. The goal of this project is to calculate projects as accurately as possible, which is why inactive farming and expeditions will be included in the calculation later on. Before I start this work, I would like to know if there is a basic interest in a multilingual version (e.g. English). If this is the case, I would redesign my spreadsheet accordingly to allow for language selection. The basic development I will do with the German community. Which features are desired? What should the tool be able to do?
- Author: Kitsune no Koe (OGame DE Forum)
- Support: projectcalculator.ogame@gmail.com
- Download: Projectcalculator
- Screenshot:
Hauptmenü
Projektrechner - Languages: German only at the moment
Are you interested in a multilingual version? Please tell me I will see what is possible.